Kategorie:
Bereich:
Suche (z.B. Ort, Veranstaltung):

ZurückfrüherspäterWeiter22.05.2019 – 21.06.2019

Mittwoch, 22. Mai 2019

Orgelmusik zur Marktzeit

15 Minuten Abstand vom Stress des Alltags: in den letzten Jahren wurden die Mittagsorgelmusiken zu einem festen Bestandteil unserer Konzertreihe. Die fast 3000 Pfeifen der 2010 erbauten Groß-Orgel lassen Werke vom Mittelalter bis zur Gegenwart erklingen. Erleben Sie ein Stück immaterielles Weltkulturerbe! Der Eintritt ist natürlich frei!

Sonntag, 26. Mai 2019,  Rogate

Festgottesdienst

zur Konfirmation

mit Gästen aus Tansania, mit Prädikant Dieter Kirmse

Lutherhof

Hausmusiknachmittag der Kurrenden

Die Kinder aus Vorkurrende und Kurrende haben ein tolles Programm einstudiert und beweisen ihre Talente nicht nur beim Singen, sondern spielen auch auf ihren Instrumenten! Darüber hinaus gibt es bei diesem kleinen, aber feinen Konzert auch etliche Mitmach- und Spielangebote für Groß und Klein. Eintritt frei, Kollekte herzlich erbeten!

Donnerstag, 30. Mai 2019,  Himmelfahrt

Segnungsgottesdienst

Gottesdienst für die Stadt

Kirche Grünberg

Sonntag, 02. Juni 2019,  Exaudi
St. Katharinenkirche Rudelswalde

Gottesdienst für die Stadt

zur Jubelkonfirmation, mit Pfarrer Ferry Suárez

Mittwoch, 05. Juni 2019

Sonntag, 09. Juni 2019,  Pfingstsonntag

mit Pfarrerin Perdita Suárez

St. Katharinenkirche Rudelswalde

mit Dieter Leupold und dem Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft

Montag, 10. Juni 2019,  Pfingstmontag
Kirche Heyersdorf

Zöffelpark

Ökumenischer Gottesdienst

Bei schönem Wetter findet der traditionelle Pfingstmontagsgottesdienst auf Schneiders Wiesen im Zöffelpark statt. Bei schlechtem Wetter oder nasser Wiese findet der Gottesdienst in der St. Johanniskirche statt.

Sonntag, 16. Juni 2019,  Trinitatisfest

Abendmahlsgottesdienst zur Jubelkonfirmation

Wenn Sie in diesem Jahr ein Jubiläum Ihrer Konfirmation feiern und gern am Gottesdienst teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte vorher im Pfarramt (Kitscherstraße 46, Tel. 937674) an. Aufgrund der Regelungen zum Datenschutz wird es immer schwieriger, die Jubelkonfirmanden anzuschreiben.

Kirche zu Grünberg

mit Pfarrerin Perdita Suárez

Gottesdienst zur Jubelkonfirmation

anschließend Heiliges Abendmahl
Wenn Sie in diesem Jahr ein Jubiläum Ihrer Konfirmation feiern und gern am Gottesdienst teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte vorher im Pfarramt (Kirchplatz 3, Tel. 3463) an. Aufgrund der Regelungen zum Datenschutz wird es immer schwieriger, die Jubelkonfirmanden anzuschreiben.

Gottesdienst zur Jubelkonfirmation

Wenn Sie in diesem Jahr ein Jubiläum Ihrer Konfirmation feiern und gern am Gottesdienst teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte vorher im Pfarramt (Hainstraße 1a, Tel. 5875) an. Aufgrund der Regelungen zum Datenschutz wird es immer schwieriger, die Jubelkonfirmanden anzuschreiben.

mit Pfarrer Hänel

Kirche Frankenhausen

mit Kindergottesdienst und Kirchenkaffee.
mit Angela und Steffen Müller

Mittwoch, 19. Juni 2019