ZurückfrüherspäterWeiter29.07.2016 – 28.10.2016

Sonntag, 21. August 2016,  13. Sonntag nach Trinitatis
Lutherkirche

BWV 85: "Ich bin ein guter Hirt"

1725 in Leipzig komponiert, erzählt uns die Kantate von Gott als dem guten Hirten, der sich um seine Schafe in liebevoller Fürsorge kümmert. Texte des Evangeliums kommen ebenso vor wie Zeilen des bekannten Chorals von Cornelius Becker "Der Herr ist mein getreuer Hirt".

Gesine Adler, Leipzig - Sopran
Dorothea Zimmermann, Erfurt - Alt
Nico Eckert, Leipzig - Tenor
Johannes G. Schmidt, Dresden - Bass
Kantorei St. Laurentius / Luther
Chemnitzer Barockorchester auf historischen Instrumenten

Eintritt frei, Kollekte erbeten!
Mit Kinderbetreuung!

Sonntag, 28. August 2016,  14. Sonntag nach Trinitatis
Lutherkirche

Gemeindefest mit Kindermusical "Jericho"

Schallende Posaunen, einstürzende Mauern - Gottes Triumph mit seinem Volk Israel. Im neuen Gewand wird uns diese alte Geschichte von den Kurrendekindern und der Band nahe gebracht. Außerdem wird der Projektjugendchor den Gottesdienst musikalisch mit ausgestalten. Im Anschluss daran gibt es ein Gemeindefest in und vor der Kirche mit vielen Angeboten für Groß und Klein.
Eintritt frei, Kollekte zur Deckung der Unkosten herzlich erbeten.

Sonntag, 11. September 2016,  16. Sonntag nach Trinitatis

Orgelkonzert zum Tag des offenen Denkmals

Im Mittelpunkt dieses Konzertes stehen Werke von Ende des 19. bis ins 20. Jahrhundert rund um den Jubilar Max Reger und seine Zeitgenossen Sigfrid Karg-Elert, Theodore Dubois u. a.
Orgel: Kantor Maximilian Beutner

Sonntag, 18. September 2016,  17. Sonntag nach Trinitatis
St. Johanniskirche

Musik zum Erntedankfest: C-Brass aus Chemnitz

Das im Jahr 2000 gegründete Blechbläserensemble C-Brass aus Chemnitz besucht Crimmitschau zum wiederholten Male und wartet mit einem tollen Programm von Bläsermusik verschiedener Epochen auf, die zeigt, wie durchlässig die Stilgrenzen doch sein können. Freuen Sie sich auf Klänge von Renaissance bis Ragtime, von Klassik bis Swing.

Samstag, 24. September 2016
Dammstraße 11, Crimmitschau

Crimmitschauer Rad-Kult-Tour

Zum 10. Mal heißt es Radeln für einen guten Zweck. Verschiedene Strecken mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad sollen Familien mit Kindern und sportlich Ambitionierte gleichermaßen ansprechen. Dabei soll es neben der Gemeinschaft natürlich auch darum gehen, Gelder für unserer kirchenmusikalische Arbeit und die Restaurierung der Laurentiusglocken zu sammeln. 2015 konnten damit 3788,90 Euro erzielt werden.
Vielen Dank allen Radlern, Spendern und Helfern!

Donnerstag, 29. September 2016

Konzert mit den Don-Kosaken (Agenturkonzert)

Maxim Kowalew und sein Ensemble besuchen Crimmitschau und lassen tief blicken in die russische Seele. Anrührende Klänge der gut ausgebildeten Männerstimmen versprechen ein ganz besonderes Konzerterlebnis.

Karten im Vorverkauf: 17 Euro
Restkarten an der Abendkasse: 19 Euro
Kinder bis zum 8. Lebensjahr haben freien Eintritt!